Instant Glow von Flower and Spice

Instant Glow von Flower and Spice

Instant Glow von Flower and Spice

Ein Review von Kati aka @50percentgreen 

Wisst ihr, was wirklich hilft gegen die vielbeschworenen „Zeichen der Hautalterung“ wie Fältchen, müde und fahle Haut und Hautschüppchen? Glaubt man den Marketingversprechen, heißt es, nahezu jedes Hautpflegeprodukt. Inzwischen fällt es aber einer steigenden Anzahl an Verbraucher*Innen leicht, zwischen den Zeilen zu lesen und hinter die Aussagen der Hersteller zu gucken. Ich verrate euch heute, was ich in den letzten Jahren gelernt habe: aktive Wirkstoffe, sogenannte Actives, sowie Säuren sind DAS Ding! Das klingt erst einmal ein wenig gefährlich. Deswegen habe auch ich mich ganz vorsichtig an dieses Thema herangetastet. Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches für Einsteiger*innen in diese Thematik genauso geeignet ist wie für begeisterte Skincare-Fans: den Instant Glow Calming Exfoliator von Flower & Spice.

Flower and Spice Instant Glow    

Über Flower & Spice

Flower & Spice ist eine One-Woman-Brand aus den Niederlanden, deren Gründerin Karmen Novak ein echter Tausendsassa mit einem wahnsinnig spannenden Lebenslauf ist. Viele von uns können ihre Gründungsgeschichte sicher nachvollziehen: nach etlichen Jahren in einem geistig ebenso wie körperlich fordernden Job, der sich zunehmend in eine Richtung entwickelte, mit der sich Karmen nicht mehr identifizieren konnte, besann sie sich auf ihre Wurzeln unser aller Wurzeln. Der Natur und all ihren wundervollen Schätzen: Blumen, Kräutern, Gewürzen, Düften und Farben. Moderne Wissenschaft und altes Apothekenwissen gehen eine Symbiose ein und vereinen berauschende Blüten und reine botanische Essenzen mit therapeutischen Gewürzen, die aus 45 Ländern der Welt bezogen werden.


Meine Erfahrung mit dem Calming Glow Exfoliator von Flower & Spice

Wie viele Produkte von Daniela ist auch der Calming Exfoliator nicht nur was für Haut, sondern auch fürs Näschen. Der krautige Duft von Lavendel entführt uns sofort in die Provence und lässt nicht nur unsere Haut, sondern auch den Geist kurz zur Ruhe kommen. „Calming“, eben! Abgerundet durch den Fenchel ein olfaktorisch süßlich-krautiges Erlebnis. Das ätherische Öl von Lavendel und Fenchelsamen soll die Durchblutung fördern und zudem wird ihm nachgesagt, auch Akne lindern zu können.

 

Flower and Spice Instant Glow Exfoliator

AHA-Säure für ein makelloses Strahlen

Die Textur des Peelings ist leicht und cremig. Der Exfoliator kombiniert chemisches mit physikalischem Peeling und sorgt so für einen 2-in-1-Effekt mit jeder Anwendung. Ich gebe einmal wöchentlich abends eine teelöffelgroße Menge wie auf dem Bild auf das gereinigte Gesicht. Schon beim Öffnen des Tiegels wird spürbar, dass Flower & Spice nicht nur Pflege, sondern auch Wellness deutlich in den Fokus stellt. Der Duft nach Lavendel entspannt mich unmittelbar und sorgt für den kleinen Spa Zuhause-Moment. Im Anschluss massiere ich das Peeling sanft ein. Die mikrofeinen Bambus-Partikelchen entfernen sacht abgestorbene Hautzellen, während die AHA-Fruchtsäuren noch effektiver und langfristiger wirken. Diese regen die Zellerneuerung an und lösen abgestorbene Hautzellen, wodurch Linien und Fältchen langfristig reduziert werden können. Unreine Haut profitiert ebenfalls von der Anwendung und wird reiner. Pickel und Narben werden gemindert.
 

Anwendung

Ich lasse den Exfoliator kurz wirken und nehme ihn im Anschluss mit einem weichen Tuch ab.
Der anschließende Effekt kann sich wirklich sehen lassen:
„Instant Glowmacht seinem Namen alle Ehre! Am nächsten Morgen ist die Haut beruhigt, klar, genährt und kleine Unreinheiten klingen rascher ab.

Wie immer bei dem Nutzen von Säuren gilt natürlich: den täglichen Sonnenschutz im Anschluss nicht vergessen! Durch das sanfte, aber effektive Peeling wird die Haut dazu angeregt, sich zu regenerieren und zu erneuen. Gesund, gereinigt, strahlend und genährt: ein frisches Hautbild ist das Ergebnis und sollte im Anschluss mit ganz besonderer Sorgfalt behandelt werden.

Das würde sich sicher auch Gründerin Karmen wünschen, der wir dieses fantastisch komponierte, wirkungsvolle Wellness-Erlebnis im Tiegel verdanken!

 

Du findest Instant Glow bei uns im Shop, klicke einfach auf das nachfolgende Bild.

 Flower and Spice Instant Glow Calming Exfoliator

 

 


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.


Ähnliche Artikel

Alle anzeigen
Niacin - Powerwirkstoff für Körper- und Hautzellen
Sanddornkern- und Sanddornfruchtfleischöl
MIR - Gel-to-Milk Cleanser von Monō Earth