SeventyOne Percent - Sonnenschutz von und für Naturliebhaber
SeventyOne Percent ist eine Marke, die aus der Liebe zu dem französischen Meer und seinen Wellen, der Natur sowie der Leidenschaft des Outdoorlebens entstanden ist. Getrieben von der Motivation, diese Philosophie und Liebe intensiv zu leben und auch auf andere Kontinente zu übertragen.
SeventyOne Percent produziert und verpackt in Frankreich, denn für das Inhabergeführte Unternehmen ist Made in France keine Mode, sondern eine tiefe Überzeugung. Aus Liebe zu unserem Planeten, den Menschen und auch den Tieren ist das Unternehmen streng gegen Tierversuche, die sie nach eigener Aussage lieber in freier Wildbahn als in den Laboren wissen möchten! Diese Charta ist zieht sich durch die Unternehmenswerte wie auch durch die Formulierungen der Produkte.
Die natürlichen Produkte werden stets kreiert, formuliert, verpackt und verkauft mit größtem Respekt gegenüber den Menschen und der Umwelt, die dem Unternehmen sehr am Herzen liegt. Teil der Philosophie ist auch die selbst auferlegte Transparenz. Jede Information zu den Formulierungen wird grundsätzlich für jeden Nutzer zugänglich gemacht.
Mehr dazu
Die Geschichte von SeventyOne Percent
Es ist die Geschichte zweier Surfer, die ihre Liebe zu den Wellen, der Natur und dem Sport mit einem Hautschutz verbinden wollten, der ihrem Lebensraum keinen Schaden zufügt. Der Sonnenschutz sollte zwischen Wasser, Sand und Wind sowohl schützend als auch pflegend wirken. Auf dem Markt gab es zu dieser Zeit keine Produkte, die ihre Bedürfnisse erfüllten. So machten Marc Levy und Raphaël Vannier sich selbst daran, mit Spezialisten genau so einen Sonnenschutz zu entwickeln und riefen 2009 SeventyOne mit den ersten Sonnencremes ins Leben. Der Name leitet sich daraus ab, dass die Erde und auch der menschliche Körper zu 70% aus Wasser bestehen - und dass 1% der Erlöse an die Organisation Vision du Monde geht, die sich für benachteiligte Kinder einsetzt. SeventyOne Percent ist bleibt bis heute seinen Prinzipien treu und folgt den Guidelines von Mother Earth Approved, bei denen ein starker Einsatz für Umweltschutz und Soziales gefordert wird, ebenso wie Respekt dem Konsumenten gegenüber.