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Āthr Beauty - Clean Beauty Lidschatten einer neuen Generation

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    Gründerin Tiila Abbitt

    Gegründet im Jahr 2018 von Tiila Abbitt, einer leidenschaftlichen, hoch kreativen Produktentwicklerin mit 11+ Jahren Erfahrung - unter anderem in der internationalen Prestige-Schönheitsindustrie.


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    5 Produkte

     

    Tiila Abbitt hat einen BFA in Bildhauerei und einen MFA in Modedesign. Sie arbeitete über
    5 Jahre in der Modebranche, bevor sie zur Schönheitspflege wechselte. Sie hat eine große Leidenschaft für den Bereich der nachhaltigen Schönheitsprodukte.

    Tiila verbrachte 7 Jahre bei Sephora, wo
    sie für die Produktentwicklung von Make-up-Kollaborationen und Accessoires verantwortlich war. Ihre Besessenheit von Nachhaltigkeit führte dazu, dass sie die Leitung der F+E für nachhaltige Materialien übernahm und gleichzeitig im Nachhaltigkeits-Führungsrat des Einzelhändlers tätig war.

    Als globale Marke erfuhr Tiila schnell, dass es in den USA nur 11 verbotene Chemikalien in dekorativer Kosmetik gibt, während es in der Europäischen Union über 1300 verbotene Chemikalien gibt. Aus diesem Grund lernte sie, wie man Farbkosmetika mit einer sehr großen Chemikalienverbotsliste formuliert und wie man sauberere Alternativen ersetzt.

    Tiila hat eine langjährige Leidenschaft für den Bereich der Bioprodukte und ist seit über 24 Jahren Vegetarierin, wobei sie sich auch pflanzlich ernährt. Immer wieder brachte sie natürliche, biologische Alternativen in ihren Alltag ein (einschließlich des Erlernens des Kochens von Bio-Lebensmitteln in einem Bio-Restaurant während ihres Studiums), begann sie sich mit natürlichen Make-up-Formulierungen zu beschäftigen und stellte nur fest, dass keines der Angebote wirklich mit der Wirksamkeit konventioneller Schönheit konkurrieren konnte. Dem Raum fehlte es an der Wahl der Farbe und des Trends sowie an einer wirklich nachhaltigen Verpackung. 

    Die Bestandteile von Make-up mit Bestandteilen aus Plastik, sei es Mikroplastik in den Produkten selbst oder Verpackungen aus Plastik, sind weltweit eine riesige Quelle der Umweltverschmutzung. Tiila wollte eine Marke schaffen, die über die Formulierung hinaus ethisch korrekt und nachhaltig ist.

    Zudem geht ein Teil des Umsatzes bei dem Kauf von Aether Beauty Produkten an wohltätige Umweltorganisationen. Getreu der Überzeugung der Firmengründerin dass nur wenn wir zurückgeben und uns nachhaltig verhalten, können wir sicherstellen, dass wir diesen Planeten besser verlassen, als wir ihn vorgefunden haben.