Find your way back to your roots

Born from a lifelong love of nature, art and folklore and a passion to reconnect with our roots. Wholehearted and connected to our earth, each offering of our products is ethically and wholeheartedly handcrafted with love and intention to honour ancient traditions and wisdom.



Mōno Earth Alchemy - A family business

We are Tracy and Kevin; a herbalist and an artist. Two creative spirits who are partners in life, have a passion for all things natural and holistic, and trust and believe in the healing powers of Mother Nature. From our studio in the English countryside, we intuitively create and craft each of our luxurious, magical skin elixirs, slowly, in small batches, with love, knowledge and purpose.

Pure plant alchemy

Each of our artisan, synergistic compositions is thoughtfully created to not only nourish and protect your precious skin, but also to enchant your senses and support your overall well-being.

Each magical, living ingredient has been carefully selected for its therapeutic properties and effectiveness. Working in synergy, these potent, nutrient-rich plants and raw materials deliver both tangible results and a truly sensual and pleasurable experience that helps you create your own unique self-care rituals every day and deepen your connection to nature and yourself.


Honouring ancient traditions

People have been anointing themselves with plant oils, butters and waters to beautify, nourish, soothe and heal the body and mind since time immemorial. We work with whole plants and use slow, natural processes that have been used for centuries by herbalists and wise women. For example, our herbal macerates are slowly infused by the warmth and energy of the sun over a period of 4-12 weeks (in line with the phases of the moon). This allows us to extract all the amazing beneficial and healing properties of the beautiful flowers, herbs, leaves, roots, berries and barks that we use in our skin and soul nourishing compositions.


Responsibly and ethically sourced ingredients

We source our ingredients from around the world, respecting our natural environment and its resources. We carefully select only the purest, most vital, raw and unrefined ingredients from the most trusted, environmentally responsible sources that share our ethics and values, and support small producers, cooperatives and community trade programmes wherever possible.

Unrefined, cold-pressed oils, supercritical CO2 extracts, pure and unadulterated essential oils, unrefined butters, clays and salts; live flowers and herbs - all certified organic where possible, and/or ethically wild harvested in a pesticide-free environment.



100% Vegan and cruelty free

Being vegan ourselves, you can be sure that our products are 100% vegan and free from animal cruelty. This means no animal testing, no ingredients derived from animals, no exporting to countries that still test on animals or buying ingredients from companies that do.


Versatile products

Each of our creations has been designed to be used in different ways. For example, our cleansing oil "Rose & Cucumber" can also be used as a face oil, nail and cuticle oil, in the ends of the hair (sparingly) and more. "Tranquility" can be used as a luxurious cleansing balm, as eye and lip care, and as a nail and cuticle balm. And "Mir" can be used as both a facial cleanser and a mask - we wholeheartedly invite you to experiment and play with our creations.

Crystal infusion

Our exquisite skin elixirs and aromatherapy oils are enriched and enhanced with the vibrant, healing energies of crystals and gemstones. Crystals have been valued and used for centuries for their healing abilities. Each has its own distinct vibration and healing energy that balances the body and mind, harmonising us internally and externally. Discover more about the crystals we use.


A holistic approach

We see beauty and wellness as a holistic process that is all about balance. Working with natural ingredients, in harmony with nature, means working holistically. Humans have always used the health-giving and healing powers of nature; we are part of nature and nature is part of us. Our pure and natural products are made with the intention of nourishing not only the skin, but also the mind and soul.

No amount of cosmetics can make your skin beautiful unless you take total care of yourself, both inside and out. We believe that the skin is a direct reflection of what is going on inside the body and mind, so a holistic approach is the best approach. Eating healthy, getting enough sleep, practising mindfulness, exercising regularly, encouraging the ritual of self-care and connecting with nature.


Ecologically responsible

We are committed to being environmentally conscious and this is reflected in everything we do and create. We want our products to be not only skin, human and animal friendly, but also as environmentally friendly as possible. We sincerely hope you enjoy experiencing our world, the world of Mōno Earth Alchemy.

 

 

 

 

'ROSE & CUCUMBER' CLEANSING OIL - Gentle and effective facial cleansing oil, also for sensitive skin.'ROSE & CUCUMBER' CLEANSING OIL - Gentle and effective facial cleansing oil, also for sensitive skin.
-0
Mono Earth Alchemy'ROSE & CUCUMBER' CLEANSING OIL...
€28,00
'MIR' GEL-TO-MILK CLEANSER - Gel to Milk Cleanser with Blue Tansy'MIR' GEL-TO-MILK CLEANSER - Gel to Milk Cleanser with Blue Tansy
-0
Mono Earth Alchemy'MIR' GEL-TO-MILK CLEANSER - Gel...
€54,00
'SERENITY' BLUE TANSY FACIAL OIL - Soothing and regenerating facial oil with Blue Tansy and Squalane'SERENITY' BLUE TANSY FACIAL OIL - Soothing and regenerating facial oil with Blue Tansy and Squalane
-0
Mono Earth Alchemy'SERENITY' BLUE TANSY FACIAL OIL...
€56,00
ELIXIR' NOURISHING FACIAL OIL - Intensive moisture, regeneration and strengthening of the skin's own barrier function.ELIXIR' NOURISHING FACIAL OIL - Intensive moisture, regeneration and strengthening of the skin's own barrier function.
-0
Mono Earth AlchemyELIXIR' NOURISHING FACIAL OIL -...
€54,00
'SÓL' NOURISHING BEAUTY BALM - rich and nourishing balm with high-quality plant butters'SÓL' NOURISHING BEAUTY BALM - rich and nourishing balm with high-quality plant butters
-0
Mono Earth Alchemy'SÓL' NOURISHING BEAUTY BALM -...
€64,00
TRANQUILITY' BLUE TANSY BEAUTY BALM - soothing and nourishing balm with blue tansy and precious butters.TRANQUILITY' BLUE TANSY BEAUTY BALM - soothing and nourishing balm with blue tansy and precious butters.
-0
Mono Earth AlchemyTRANQUILITY' BLUE TANSY BEAUTY BALM...
€65,00
'AURA' NOURISHING FACIAL MASK - intensive vitamin cocktail and detoxification for the skin'AURA' NOURISHING FACIAL MASK - intensive vitamin cocktail and detoxification for the skin
-0
Mono Earth Alchemy'AURA' NOURISHING FACIAL MASK -...
€44,00
'VERDANT' DETOX FACIAL MASK - Detoxifying and nourishing mask with Blue Tansy and Niacinamide'VERDANT' DETOX FACIAL MASK - Detoxifying and nourishing mask with Blue Tansy and Niacinamide
-0
Mono Earth Alchemy'VERDANT' DETOX FACIAL MASK -...
€42,00
DISCOVERY SET - 'THE FACE COLLECTION' - Travel/Probation SetDISCOVERY SET - 'THE FACE COLLECTION' - Travel/Probation Set
-0
Mono Earth AlchemyDISCOVERY SET - 'THE FACE...
€98,00
'THIRD EYE' CHAKRA ANOINTING OIL
-0
Mono Earth Alchemy'THIRD EYE' CHAKRA ANOINTING OIL
€21,00 Sold out
THROAT' CHAKRA ANOINTING OIL
-0
Mono Earth AlchemyTHROAT' CHAKRA ANOINTING OIL
€21,00 Sold out
HEART' CHAKRA ANOINTING OIL
-0
Mono Earth AlchemyHEART' CHAKRA ANOINTING OIL
€21,00 Sold out
%HHours
%MMinutes
%SSeconds
%-dDays
%HHours
%MMinutes
%SSeconds
%-wWeeks
%-dDays
%HHours
%MMinutes
%SSeconds
%HHours
%MMinutes
%SSeconds
%-dDays
%HHours
%MMinutes
%SSeconds
%-wWeeks
%-dDays
%HHours
%MMinutes
%SSeconds
Close

Your cart

Your cart is currently empty.

English
English

Mein Einkaufswagen

Schließen

Mōno Earth Alchemy

Finde zurück zu Deinen Wurzeln

Geboren aus einer lebenslangen Liebe zur Natur, Kunst und Folklore und einer Leidenschaft, sich wieder mit unseren Wurzeln zu verbinden. Jedes Angebot unserer Produkte, das von ganzem Herzen und mir unserer Erde verbunden ist, wird ethisch und aus ganzer Seele von Hand gefertigt, mit Liebe und der Absicht, alte Traditionen und Weisheiten zu ehren.



Mōno Earth Alchemy - Ein Familienunternehmen

Wir sind Tracy und Kevin; eine Kräuterkundige und ein Künstler. Zwei kreative Geister, die Partner im Leben sind, eine Leidenschaft für alles Natürliche und Ganzheitliche haben und den Heilkräften von Mutter Natur vertrauen und an sie glauben. Von unserem Studio in der englischen Landschaft aus kreieren und fertigen wir intuitiv jeden einzelnen unserer luxuriösen, magischen Hautelixiere, langsam, in kleinen Chargen, mit Liebe, Wissen und Sinn.

Reine Pflanzenalchemie

Jede unserer handwerklichen, synergetischen Kompositionen wird mit Bedacht kreiert, um nicht nur Deine kostbare Haut zu nähren und zu schützen, sondern auch Deine Sinne zu verzaubern und Dein allgemeines Wohlbefinden zu unterstützen.

Jeder magische, lebendige Inhaltsstoff wurde sorgfältig nach seinen therapeutischen Eigenschaften und seiner Wirksamkeit ausgewählt. In Synergie arbeiten diese potenten, nährstoffreichen Pflanzen und Rohstoffe zusammen und liefern sowohl spürbare Ergebnisse als auch ein wahrhaft sinnliches und angenehmes Erlebnis, das Dir hilft, jeden Tag Deine eigenen einzigartigen Selbstpflegerituale zu kreieren und Deine Verbindung zur Natur und zu Dir selbst zu vertiefen.


Ehrung alter Traditionen

Menschen haben sich seit jeher mit pflanzlichen Ölen, Buttern und Wässern gesalbt, um Körper und Geist zu verschönern, zu nähren, zu beruhigen und zu heilen. Wir arbeiten mit ganzen Pflanzen und verwenden langsame, natürliche Prozesse, die seit Jahrhunderten von Kräuterkundigen und weisen Frauen verwendet werden. Zum Beispiel werden unsere pflanzlichen Mazerate durch die Wärme und Energie der Sonne langsam über einen Zeitraum von 4-12 Wochen (in Übereinstimmung mit den Mondphasen) aufgegossen. Dies erlaubt uns, all die erstaunlichen wohltuenden und heilenden Eigenschaften der wunderschönen Blüten, Kräuter, Blätter, Wurzeln, Beeren und Rinden zu extrahieren, die wir in unseren Haut und Seele pflegenden Kompositionen verwenden.


Verantwortungsvoll und ethisch bezogene Inhaltsstoffe

Wir beziehen unsere Inhaltsstoffe aus der ganzen Welt und respektieren dabei unsere natürliche Umwelt und ihre Ressourcen. Wir wählen sorgfältig nur die reinsten, vitalsten, rohen und unraffinierten Inhaltsstoffe aus den vertrauenswürdigsten, ökologisch verantwortungsvollen Quellen aus, die unsere Ethik und Werte teilen, und unterstützen, wo immer möglich, kleine Produzenten, Kooperativen und Gemeinschaftshandelsprogramme.

Unraffinierte, kaltgepresste Öle; superkritische CO2-Extrakte; reine und unverfälschte ätherische Öle; unraffinierte Buttern, Tonerde und Salze; lebendige Blumen und Kräuter - alles bio-zertifiziert, wenn möglich, und/oder ethisch wild geerntet in einer pestizidfreien Umgebung.



100% Vegan und frei von Tierversuchen

Da wir selbst Veganer sind, kannst Du Dir sicher sein, dass unsere Produkte 100% vegan und frei von Tierquälerei sind. Das bedeutet: keine Tierversuche, keine aus Tieren gewonnenen Inhaltsstoffe, kein Export in Länder, in denen noch immer Tierversuche durchgeführt werden oder der Kauf von Inhaltsstoffen von Unternehmen, die dies tun.


Vielseitig einsetzbare Produkte

Jede unserer Kreationen wurde so konzipiert, dass sie auf verschiedene Weise verwendet werden kann. Zum Beispiel kann unser Reinigungsöl "Rose & Gurke" auch als Gesichtsöl, Nagel- und Nagelhautöl, in den Haarspitzen (sparsam) und mehr verwendet werden. "Tranquility" kann als luxuriöser Reinigungsbalm, als Augen- und Lippenpflege sowie als Nagel- und Nagelhautbalm verwendet werden. Und "Mir" kann sowohl als Gesichtsreiniger als auch als Maske verwendet werden - wir laden Dich von Herzen gerne ein, mit unseren Kreationen zu experimentieren und zu spielen.

Kristall-Infusion

Unsere exquisiten Hautelixiere und Aromatherapie-Öle sind mit den schwingenden, heilenden Energien von Kristallen und Edelsteinen angereichert und verstärkt. Kristalle werden schon seit Jahrhunderten für ihre heilenden Fähigkeiten geschätzt und verwendet. Jeder hat seine eigene, unterschiedliche Schwingung und Heilenergie, die Körper und Geist ausgleichen und uns innerlich und äußerlich harmonisieren. Entdecken Sie mehr über die Kristalle, die wir verwenden.


Ein ganzheitlicher Ansatz

Wir sehen Schönheit und Wellness als einen ganzheitlichen Prozess, bei dem sich alles um das Gleichgewicht dreht. Mit natürlichen Inhaltsstoffen zu arbeiten, im Einklang mit der Natur, bedeutet, ganzheitlich zu arbeiten. Der Mensch nutzt seit jeher die gesundheitsfördernden und heilenden Kräfte der Natur; wir sind Teil der Natur und die Natur ist Teil von uns. Unsere reinen und natürlichen Produkte werden mit der Absicht hergestellt, nicht nur die Haut, sondern auch den Geist und die Seele zu nähren.

Kein einzige Kosmetik kann Deine Haut schön machen, wenn Du Dich nicht ganz und gar um Dich selbst kümmerst, sowohl von innen als auch von außen. Wir glauben, dass die Haut ein direktes Spiegelbild dessen ist, was im Inneren des Körpers und des Geistes vor sich geht, und daher ist ein ganzheitlicher Ansatz die beste Herangehensweise. Sich gesund ernähren, genügend Schlaf bekommen, Achtsamkeit praktizieren, regelmäßig Sport treiben, das Ritual der Selbstpflege fördern und sich mit der Natur verbinden.


Ökologisch verantwortlich

Wir verpflichten uns, umweltbewusst zu arbeiten, und das spiegelt sich in allem wider, was wir tun und schaffen. Wir möchten, dass unsere Produkte nicht nur haut-, menschen- und tierfreundlich sind, sondern auch so umweltfreundlich wie möglich. Wir wünschen Dir von herzen viel Freude, unsere Welt, die Welt von Mōno Earth Alchemy, zu erleben.

 

 

 

 

REFINE
SCHNELLANSICHT

Mono Earth Alchemy

'MIR' GEL-TO-MILK CLEANSER - Gel zu Milch Cleanser mit Blue Tansy
Regulärer Preis
€54,00
Angebotspreis
€54,00
Regulärer Preis
Stückpreis
pro 
SCHNELLANSICHT

Mono Earth Alchemy

'AURA' NOURISHING FACIAL MASK - intensiver Vitamincocktail und Entgiftung für die Haut
Regulärer Preis
€44,00
Angebotspreis
€44,00
Regulärer Preis
Stückpreis
pro 
SCHNELLANSICHT

Mono Earth Alchemy

'VERDANT' DETOX FACIAL MASK - Entgiftende und pflegende Maske mit Blue Tansy und Niacinamid
Regulärer Preis
€42,00
Angebotspreis
€42,00
Regulärer Preis
Stückpreis
pro 
SCHNELLANSICHT

Mono Earth Alchemy

DISCOVERY SET - 'THE FACE COLLECTION' - Reise-/Probierset
Regulärer Preis
€98,00
Angebotspreis
€98,00
Regulärer Preis
Stückpreis
pro 
Victim of its own success
SCHNELLANSICHT

Mono Earth Alchemy

'THIRD EYE' CHAKRA ANOINTING OIL
Regulärer Preis
€21,00
Angebotspreis
€21,00
Regulärer Preis
Stückpreis
pro 
Victim of its own success
SCHNELLANSICHT

Mono Earth Alchemy

'THROAT' CHAKRA ANOINTING OIL
Regulärer Preis
€21,00
Angebotspreis
€21,00
Regulärer Preis
Stückpreis
pro 
Victim of its own success
SCHNELLANSICHT

Mono Earth Alchemy

'HEART' CHAKRA ANOINTING OIL
Regulärer Preis
€21,00
Angebotspreis
€21,00
Regulärer Preis
Stückpreis
pro 
Victim of its own success
SCHNELLANSICHT

Mono Earth Alchemy

'SOLAR PLEXUS' CHAKRA ANOINTING OIL
Regulärer Preis
€21,00
Angebotspreis
€21,00
Regulärer Preis
Stückpreis
pro 
Victim of its own success
SCHNELLANSICHT

Mono Earth Alchemy

'SACRAL' CHAKRA ANOINTING OIL
Regulärer Preis
€21,00
Angebotspreis
€21,00
Regulärer Preis
Stückpreis
pro 
Victim of its own success
SCHNELLANSICHT

Mono Earth Alchemy

'ROOT' CHAKRA ANOINTING OIL
Regulärer Preis
€21,00
Angebotspreis
€21,00
Regulärer Preis
Stückpreis
pro 
Victim of its own success
SCHNELLANSICHT

Mono Earth Alchemy

'CROWN' CHAKRA ANOINTING OIL
Regulärer Preis
€21,00
Angebotspreis
€21,00
Regulärer Preis
Stückpreis
pro 
German
German