My Cart

Close
Mono Earth Alchemy

'VERDANT' DETOX FACIAL MASK - Detoxifying and nourishing mask with Blue Tansy and Niacinamide

Regular Price
€42,00
Sale Price
€42,00
Regular Price
Sold Out
Unit Price
per 

"Verdant" is cleansing, gentle on the skin and wonderfully nourishing at the same time. Packed with antioxidants, vitamins, minerals and amino acids.

Detoxify and nourish your skin with this deep cleansing, highly nourishing mask that awakens both your skin and your senses.

"Verdant" is a fusion of leaves, roots, fruits and seaweed. The skin is thoroughly cleansed and freed from impurities and toxins so that it can "breathe freely" again. At the same time, the formulation delivers essential nutrients and antioxidants to the skin, keeping it healthy and radiant.

Nettle is full of vitamins and minerals, helping the skin to exert its protective function. Matcha, with its anti-inflammatory properties, provides antioxidants to protect the skin from harmful free radicals. Mineral-rich, detoxifying French Green Clay removes impurities and toxins, refines pores and gently removes excess oil. Anti-inflammatory white willow bark contains natural salicylic acid and helps rebalance sebum production. Additionally, dead skin cells are removed while antioxidant and mineral rich seaweed softens, hydrates and removes impurities and toxins from the skin.

Camu-Camu has the highest vitamin C content of any plant in the world - a powerful antioxidant that protects our skin from harmful free radicals as well as premature aging, and is necessary for cell growth and repair as well as collagen formation.

MSM (Methylsulfonylmethane)helps reduce inflammation and keep skin clear.

Niacinamide helps balance sebum production and improve skin texture.

And last but not least, Turmeric has fantastic antioxidant and anti-inflammatory properties and helps reduce skin shine.

Each scoop of this detoxifying mask delivers skin-nourishing vitamins, minerals, amino acids and powerful natural antioxidants.

-remove impurities and balance sebum production
-gently cleanse and exfoliate skin
-nourish and rejuvenate skin
-protect against free radical damage and premature aging
-support and strengthen skin's natural barrier function
-stimulate circulation and skin cell regeneration
-increase collagen production, elasticity and firmness
-brighten skin tone and improve texture

The result: cleaner, clearer skin with a fresh, healthy and radiant complexion.

Suitable for all skin types.

Fragrance:
Herbal and uplifting

Color:
Depending on the batch / harvest time, climate and season, the color ranges from a lighter to a deeper green color.

Texture:
Creamy mousse with natural "exfoliating" particles.

Crystal Influence:
Infused with the vibrational energy from Amethyst - a powerful and protective stone with strong cleansing and healing powers. This stone radiates peace and tranquility in its purest form. It helps to reduce stress, tension, anxiety and restlessness and relieves irritability. Protects from negative energies.

Content: 50 ml

To activate all the precious ingredients, pour 1 teaspoon of the powder into a bowl and mix drop by drop with a small amount of warm water to create a creamy mousse-like paste. Leave to work for a few minutes before using.

As a mask, apply with a brush to freshly cleansed skin and leave on for 10-20 minutes (do not allow to dry completely). To remove, take a warm and damp face cloth and hold it on your face for a few seconds to loosen the mask. Then gently wipe off the mask. Repeat as needed. Use 1-2 times per week for best results. We recommend using a face brush to blend and apply.

For gentle exfoliation, apply the mask to freshly cleansed skin in a gentle, circular motion. Remove with a warm and damp face cloth. Use once a week as a manual exfoliant.

Tip: Spray face periodically during application to keep mask moisturized. Instead of using water to activate the mask, we like to use floral hydrosols such as rose water.

Store in a cool, dry place away from heat and direct sunlight. Once opened, best to consume within 6 months. Avoid getting water in the jar to preserve freshness.

Superfine French green clay **, seaweed powder *, rice powder *, premium matcha powder *, camu camu powder *, turmeric powder *, nettle root powder *, basil powder, orange peel powder, White Willow Bark Extract, MSM, Niacinamide (Vitamin B3), Activated Charcoal Powder, Epsom Salt, Allantoin, Essential Oils of Blue Tansy *, Lavender * and Bergamot *, Good Energy and Love.

Naturally occurring in essential oils - Citral, Limonene, Linalool

* Certified Organic ** Wild Harvested

Reviews

English
English

&
&

'VERDANT' DETOX FACIAL MASK - Entgiftende und pflegende Maske mit Blue Tansy und Niacinamid

0
Normaler Preis€42,00
/
inkl. MwSt. zzgl. Versand. Lieferdauer beträgt ca. 2-4 Werktage.

"Verdant" ist reinigend, sanft zur Haut und dabei wunderbar pflegend. Vollgepackt mit Antioxidanzien, Vitaminen, Mineralien und Aminosäuren.

Entgifte und pflege Deine Haut mit dieser tief reinigenden, hochnährenden Maske, die sowohl Deine Haut als auch Deine Sinne erweckt.

"Verdant" ist eine Verschmelzung von Blättern, Wurzeln, Früchten und Seetang. Die Haut wird gründlich gereinigt und von Unreinheiten sowie Toxinen befreit damit sie wieder "frei atmen" kann. Gleichzeitig liefert die Formulierung wichtige Nährstoffe und Antioxidanzien an die Haut, wodurch sie gesund und strahlend bleibt.

Brennnessel ist voller Vitamine und Mineralien und hilft der Haut, ihre Schutzfunktion auszüben. Matcha, mit seinen entzündungshemmenden Eigenschaften, liefert Antioxidanzien um die Haut vor schädlichen freien Radikalen zu schützen. Mineralreiche, entgiftende French Green Clay entfernt Verunreinigungen und Toxine, verfeinert die Poren und entfernt sanft überschüssiges Öl. Die entzündungshemmende weiße Weidenrinde enthält natürliche Salicylsäure und hilft, die Talgproduktion wieder in Balance zu bringen. Zusätzlich werden abgestorbene Hautzellen entfernt, während antioxidanzien- und mineralstoffreicher Seetang die Haut weich macht, hydratisiert und von Unreinheiten und Toxinen entfernt.

Camu-Camu hat den höchsten Vitamin C-Gehalt aller Pflanzen auf der Welt - ein starkes Antioxidans, das unsere Haut vor schädlichen freien Radikalen sowie vorzeitigem Altern schützt und für das Zellwachstum und die Reparatur sowie die Kollagenbildung erforderlich ist.

MSM (Methylsulfonylmethan)hilft, Entzündungen zu reduzieren und die Haut klar zu halten.

Niacinamid hilft die Talgproduktion auszugleichen und die Hautstruktur zu verbessern.

Und zu guter Letzt hat Kurkuma fantastische antioxidative und entzündungshemmende Eigenschaften und trägt dazu bei, den Hautglanz zu reduzieren.

Jeder Löffel dieser entgiftenden Maske liefert hautpflegende Vitamine, Mineralien, Aminosäuren und starke natürliche Antioxidantien.

Was sie kann:
- Verunreinigungen entfernen und die Talgproduktion ausgleichen
- die Haut sanft reinigen und peelen
- die Haut nähren und verjüngen
- Schutz vor Schäden durch freie Radikale und vorzeitiger Alterung
-Unterstützung und Stärkung der natürlichen Barrierefunktion der Haut
- die Durchblutung und die Regeneration der Hautzellen anregen
- Steigerung der Kollagenproduktion, Elastizität und Festigkeit
- Aufhellen des Hauttons und Textur verbessern

Das Ergebnis: saubere und klarere Haut mit einem frischen, gesunden und strahlenden Teint.

Für alle Hauttypen geeignet.

Duft:
Kräuterig und erhebend

Farbe:
Je nach Charge / Erntezeit, Klima und Jahreszeit reicht die Farbe von einer helleren bis zu einer tieferen grünen Farbe.

Textur:
Cremige Mousse mit natürlichen „peelenden“ Partikeln.

Kristall Einfluss:
Versetzt mit der Schwingungsenergie vom Amethyst - einem kraftvollen und schützenden Stein mit starken Reinigungs- und Heilkräften. Dieser Stein strahlt Frieden und Ruhe in Reinform aus. Er hilft Stress, Anspannung, Angst und Unruhe abzubauen und lindert Reizbarkeit. Schützt vor negativen Energien.

Inhalt: 50 ml

Um alle wertvollen Zutaten zu aktivieren, fülle 1 Teelöffel des Pulvers in eine Schüssel und mische es tropfenweise mit einer kleinen Menge warmem Wasser, um eine cremige mousseähnliche Paste zu erhalten. Vor Gebrauch einige Minuten wirken lassen.

Als Maske: Trage die  Maske mit einem Pinsel auf die frisch gereinigte Haut auf und lasse sie 10-20 Minuten einwirken (nicht vollständig trocknen lassen). Nehme zum Entfernen ein warmes und feuchtes Gesichtstuch und halte es einige Sekunden auf dem Gesicht, um die Maske zu lösen. Wische dann die Maske vorsichtig ab. Bei Bedarf wiederholen. Für beste Ergebnisse 1-2 mal pro Woche verwenden. Wir empfehlen die Verwendung eines Gesichtspinsels zum Mischen und Auftragen.

Zum sanften Peeling: Trage die Maske mit sanften, kreisenden Bewegung auf die frisch gereinigte Haut auf. Mit einem warmen und feuchten Gesichtstuch entfernen. Einmal pro Woche als manuelles Peeling verwenden.

Tipp: Besprühe das Gesicht während der Anwendung regelmäßig, um die Maske feucht zu halten. Anstatt Wasser zur Aktivierung der Maske zu verwenden, verwenden wir gerne florale Hydrosole wie Rosenwasser.

Lagerung: An einem kühlen, trockenen Ort vor Hitze und direkter Sonneneinstrahlung lagern. Einmal geöffnet, am besten innerhalb von 6 Monaten verbrauchen. Vermeiden es, Wasser in das Glas zu bekommen, um die Frische zu bewahren.

Superfeiner französischer grüner Ton **, Seetangpulver *, Reispulver *, Premium-Matcha-Pulver *, Camu Camu-Pulver *, Kurkumapulver *, Brennnesselwurzelpulver *, Basilikumpulver, Orangenschalenpulver, Weißweidenrindenextrakt, MSM, Niacinamid (Vitamin B3), Aktivkohlepulver, Bittersalz, Allantoin, ätherische Öle von Blue Tansy *, Lavendel * und Bergamotte *, gute Energie und Liebe.

Natürlich in ätherischen Ölen vorkommend - Citral, Limonen, Linalool

* Certified Organic ** Wild Harvested

Deutschland (inkl. MwSt) DHL 3,95€
versandkostenfrei ab 50€ Bestellwert

Unsere DHL Pakete werden mit DHL GoGreen versendet. Mit dem klimaneutralen Versand werden die CO2-Emissionen neutralisiert - 100% klimaneutral.


Versandkostenfrei für Europa, UK und Schweiz ab 90 € Bestellwert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.


Zuletzt Angesehen