Mein Einkaufswagen

Schließen

Viritida Cleansing Balm | Nine Herbs Charm & Holocene Balm by ARCANA SKIN - ein Review

Wir freuen uns sehr, den ersten Blogbeitrag einer weiteren wundervollen Gastautorin veröffentlichen zu können. Yasmine Digneffe, die ihren eigenen tollen Blog als a.touch.of.violet auf Instagram, wie auch auf ihrer eigenen Blogplattform unter https://mienelien.wordpress.com/, führt, hat zwei Produkte unserer neuen und erstmals in Deutschland erhältlichen Hautpflegelinie ARCANA SKIN getestet! Aus zwei Gründen freue ich, Daniela, mich besonders darüber, dass Yasmine für uns schreibt und testet: Sie ist eine der liebenswertesten Personen, die mir auf digitalem Wege bis jetzt begegnet sind. Zudem verfügt sie über eine beeindruckende Sammlung, und damit verbunden Erfahrung, von hochwertiger Natur- und/oder schadstofffreier Kosmetik. Sie zählt zu den Personen, die viele Vergleichsmöglichkeiten haben. Ich wünsche euch viel Vergnügen beim Lesen. 

 

Yasmine Digneffe

Vor ein paar Monaten bin ich auf eine neue Marke gestoßen, die mich wirklich fasziniert hat: Arcana.

Ich war fasziniert von ihrer umwerfenden Verpackung, die geheimnisvoll, einzigartig und ein wenig "hexenhaft" aussieht. Ich bin jemand, der ein Buch leicht nach seinem Einband beurteilt, aber ich muss sagen, dass ich von der überzeugenden Liste der Inhaltsstoffe von Arcana, die sich wie ein mystisches Märchen liest, ebenso beeindruckt war. Arcana erforscht die Geheimnisse der Pflanzen und wählt nur die hochwertigsten Zutaten aus, wobei der Schwerpunkt auf Pflanzen liegt, die entweder wild geerntet oder durch biodynamischen Anbau gewonnen werden. Jede ausgewählte Zutat hat einen Zweck, einen Sinn, ob physisch oder energetisch.

Meine Haut

Bevor ich Euch einige meiner Lieblingsprodukte von Arcana vorstelle, möchte ich Euch ein wenig mehr über meine Haut erzählen. Ich bin 28 Jahre alt und habe Mischhaut mit einer hohen Sensibilität an den Wangen (Rosacea und Ekzeme). Meine Haut ist leicht gestresst und überfordert, deshalb greife ich immer zu Produkten, die über die Eigenschaft verfügen, Entzündungen zu beruhigen und meine Hautbarriere wieder aufzubauen. Die Produkte von Arcana haben sich als absoluter "Gamechanger" für meine Haut erwiesen und ich kann es kaum erwarten, Euch mehr über sie zu erzählen!

 

Die Produkte

Viritida

Meine erste Begegnung mit Arcana war über ihren Reinigungsbalm "Viritida". Viritida ist ein üppiger Reinigungsbalm, der hauptsächlich aus kaltgepresstem, unraffiniertem Hanfsamenöl besteht. Hanfsamenöl hat einen hohen Anteil an Omega- und Linolsäuren, die beide die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und gleichzeitig die Fettproduktion regulieren.

Wenn man sich die gelartige, verquirlte, hellgrüne Textur ansieht, könnte man leicht denken, dass dieses Produkt Hexerei ist, und es würde mich nicht überraschen, wenn es das auch ist! In jedem Fall ist es ein sehr sanftes, aber effektiver Reinigungsbalm, der Make-up und Schmutz auf der Haut einfach wegspült und die Haut danach weich und mit Feuchtigkeit versorgt zurücklässt. Die Textur des Balms kann man als ein seidiges Gel beschrieben, das sich beim Auftragen in ein Öl verwandelt, perfekt für die Gesichtsmassage. Sobald Wasser hinzugefügt wird, verwandelt sich Viritida in eine üppige Milch, die sich leicht abspülen lässt, wobei jedoch einige Öle auf der Haut verbleiben, um sie zu nähren und weich zu halten.

Viritida hat einen sehr subtilen, leicht blumigen Duft, der von Ölen aus Muskatellersalbei, Rosengeranie und Grünem Tee sowie einem leichten Hauch von Veilchenblatt herrührt. Diese ätherischen Öle wurden sorgfältig ausgewählt, um hormonell bedingte Haut-Ausbrüche zu behandeln und gereizte Haut zu beruhigen und zu heilen.

Dieser Cleanser ist für alle Hauttypen geeignet, aber er ist besonders und wunderbar geeignet für Menschen mit empfindlicher Haut. Er hilft bei der Bekämpfung von Hautunreinheiten, unterstützt die Haut bei der Freisetzung von überschüssigem Hautfett und pflegt die Haut den ganzen Tag über.

Nine Herbs Charm

Nach der Reinigung und auf der feuchten Haut trage ich eine großzügige Menge Nine Herbs Charm auf. Dies ist ein nahrhaftes, smaragdgrünes Gesichtsöl, das eine Haut unterstützt, die zu Unreinheiten, Rötungen und überschüssigem Hautfett neigt.

Dieses Ölserum ist reich an pflanzlichen Ölen mit einem hohen Anteil an Linolsäure (aus Traubenkernöl & Hanfsamenöl), über welche, zu Akne neigende, Haut nur in geringen Mengen verfügt. Eine Mischung aus biodynamisch angebauten Kräutern (Brennnessel, Eisenkraut, Wegerich, Beifuß, Klee und mehr) fördert die Lymphdrainage, hilft der Haut bei der Entgiftung, hat antibakterielle Eigenschaften und hilft bei Hautentzündungen.

Nine Herbs Charm enthält eine ätherische Ölmischung aus blauem Rainfarn (Blue Tansy), blauer Kamille, Muskatellersalbei und Brennnessel, die speziell ausgewählt wurde, um Rötungen und hormonelle Reaktionen zu lindern sowie Entzündungen zu beruhigen. Nicht nur wunderbar für die Haut, sondern ebenso für den Geist und die Sinne.

Holocene

Die neueste Veröffentlichung von Arcana ist Holocene, ein reichhaltiger Multi-Tasking-Gesichtsbalm, der entwickelt wurde, um die negativen Auswirkungen der Umwelt auf die Haut zu bekämpfen (durch UV-Strahlung, Kälte, Wind, Umweltverschmutzung,...).

Dieser Balsam ist sehr nährstoffreich und enthält einige der feuchtigkeitsspendendsten Buttern aus Tucuma- und Cacay-Samen. Außerdem ist in dieser Formel Bakuchiol-Extrakt enthalten, der für seine retinolähnliche Wirkung auf die Haut bekannt ist, jedoch auf eine sanftere und sicherere Art. Granatapfel und Calendula wurden hinzugefügt, um die Auswirkungen von UV-Schäden zu reparieren, was diesen Balsam zu einem ausgezeichneten Mittel zur Beruhigung der Haut macht, vor allem, wenn sie zu viel Zeit in der Sonne verbracht hat. Um die Beseitigung von Bakterien (die Ausbrüche verursachen) zu unterstützen, wurde Holunderbeerenextrakt hinzugefügt.

Holocene zu benutzen ist ein sehr aromatisches und stimmungsaufhellendes Erlebnis, mit Noten von Neroli, Weihrauch, Sandelholz und einem leichten Hauch von Vanille. Alle wurden aufgrund ihrer hautregenerierenden Eigenschaften ausgewählt.

Meine Erfahrung

Viritida ist ein fester Bestandteil meiner Routine, sowohl morgens als auch abends. Es ist eine der angenehmsten Gesichtsreinigungen, die ich kenne. Der Reinigungs-Balm entfernt mühelos Make-up und den täglichen Schmutz, ohne meiner Haut jemals ihre natürlichen Öle zu entziehen. Neben der angenehmen Textur und dem angenehmen Gefühl ist das, was ich am meisten an Viritida liebe, dass es meine Haut jedes Mal gesund und strahlend aussehen lässt. Die Verwendung von Viritida ist nicht nur eine Reinigung der Haut, sondern ein ganzes Ritual, eine Schönheitszeremonie, wenn man so will. Oh, und wusstet Ihr, dass Viritida unglaublich gut als feuchtigkeitsspendende Gesichtsmaske funktioniert?

Zu der Zeit, als ich anfing, das Nine Herbs Charm Gesichtsöl zu benutzen, war meine Haut in einem schlechten Zustand. Ich hatte trockene Stellen von Rosacea, einige Rötungen und ein wenig Akne auf meiner T-Zone. Ich schwöre, dass ich schon nach der ersten Anwendung eine Verbesserung sah, und es wurde mit jedem Mal noch besser, je länger ich diesen "Zaubertrank" für die Gesichtshaut benutzte. Ich habe Nine Herbs Charm abends aufgetragen und bin mit beruhigter Haut aufgewacht. Die trockene Stelle auf meiner Gesichtshaut, die ein paar Wochen lang da war, war über Nacht verschwunden! Mit der Zeit habe ich auch eine Verbesserung der Akne bemerkt und meine Poren scheinen sich minimiert zu haben. Meine Haut fühlt sich unglaublich weich an, sie ist ebenmäßig und sieht gesund und strahlend aus. Mit seiner verträumten smaragdgrünen Farbe, dem beruhigenden Duft und der üppigen Textur ist Nine Herbs Charms eine wahre Wohltat für meine Haut und meine Sinne gewesen.

An Tagen, an denen meine Haut noch zusätzliche Beruhigung und Pflege braucht, ist Holocene ein wahrer Genuss! Ich brauche nur eine erbsengroße Menge, um meine Haut zu schützen und zu nähren. Ich liebe es, wie seidig sich dieser Balsam anfühlt, er lässt sich leicht auftragen und hinterlässt keine Rückstände auf der Haut. Meine Haut sieht immer taufrisch aus und der Balsam zieht sofort nach dem Auftragen in meine Haut ein.

Tausend Dank, liebe Yasmin, für diesen gewohnt poetischen und dabei trotzdem auch faktenbasierten Erfahrungsbericht. Ich liebe es, Deine Zeilen zu lesen.

Ihr lieben Leser, Euch noch als Info, wir haben Yasmin weder dafür bezahlt noch sie um ein bestimmtes Urteil gebeten. Viritida hatte sie bereits in Benutzung und auch bereits darüber geschrieben, als wir ihr das Nine Herbs Charm sowie eine kleine Version des Holocene zugeschickt haben. Ihre Meinung ist frei und unbeeinflusst.

Die drei Produkte von ARCANA, über die Yasmine hier schreibt, findet ihr, indem Ihr auf die Bilder klickt.

 

   

 

 

Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen
German
German