My Cart

Close
Flower and Spice

Beauty Masquerade - Clay Mask with Hibiscus and Turmeric

Regular Price
€115,00
Sale Price
€115,00
Regular Price
Sold Out
Unit Price
per 

Indulge in a spa-like ritual to pamper, restore radiance and restore skin to its natural harmony. With a blend of mild but highly effective clays, flower essences and spices, Beauty Masquerade invigorates the senses as it gently removes impurities and rids a skin of all excess, leaving it glowing with renewed balance.

Soothing rhassoul clay detoxifies pores without drying out skin, while white kaolin clay rids skin of impurities, leaving even sensitive skin blooming soft and smooth. Hibiscus - known as the "Botox plant" - provides youthful luminosity, improves skin elasticity, evens skin tone and delivers powerful antioxidants. Anti-inflammatory turmeric root reduces redness, calms blemishes and lightens dark spots caused by sun damage.

The key ingredient, Panax Ginseng, delivers powerful anti-aging properties that help reduce the appearance of fine lines and wrinkles, restoring skin to its natural balance and easily brightening skin.

Beauty Masquerade is formulated to adapt to the skin's changing needs, making your skincare ritual a luxurious, transformative experience.

And in addition to these wonderful benefits for the skin, this wonderful texture also works on the mind with an intoxicating aroma of citrus and spice.

Mix some of the powder with water or a suitable toner of your choice to form a light creamy paste. Apply with your fingers or a mask brush and enjoy the cooling sensation on your skin. When the mask begins to dry, gently wipe off the slightly dried texture with warm water or a cloth soaked in warm water. Use your Flower and Spice moisturizer afterwards.

Note: A clay mask should not be left on the skin until it becomes dry and flaky. This can cause the skin to become dry, dehydrated and irritated. If you would like to prolong the effects of the mask, you can hydrate during the treatment by spraying your skin with water or a fine clay mist with the mask on.

Customizable:

For a detoxifying treatment, mix honey or kombucha into the water-mask powder mixture to deeply hydrate the skin.

To refresh and soothe skin, add a small amount of yogurt and/or mashed fresh fruit (avocado, strawberries...).

For an extra boost of nourishment, add a few drops of Flower and Spice Midnight Beauty Serum.

Montmorillonite (Rhassoul Clay)*, Kaolin (Kaolin) Clay*, Colloidal oatmeal (Oat), Prunus amygdalus Dulcis (Almond) seed extract*, Maltodextrin, Zea mays starch, Curcuma (Turmeric) longa root powder*, Panax ginseng (Ginseng) root powder*, Theobroma cacao (Cocoa) seed powder*, Glycyrrhiza glabra (Licorice) root powder, Calcium carbonate, Mentha citrata (Lemon Mint) leaf extract*, Rosmarinus officinalis (Rosemary) leaf oil*, Hibiscus sabdariffa (Hibiscus) flower extract*, Cymbopogon flexuosus (Lemongrass) oil*, Piper nigrum (Black Pepper ) seed oil*

*organic

Reviews

English
English

Mein Einkaufswagen

Schließen
Flower and Spice

Beauty Masquerade - Pflegemaske auf Basis von Tonerde mit Hibiscus und Kurkuma

Regulärer Preis
€115,00
Angebotspreis
€115,00
Regulärer Preis
Derzeit ausverkauft
Stückpreis
pro 

Gönne Dir ein Spa-ähnliches Ritual, um die Haut zu verwöhnen, sie wieder erstrahlen zu lassen und sie in ihre natürliche Harmonie zu bringen. Mit einer Mischung aus milden, aber hochwirksamen Tonerden, Bütenessenzen und Gewürzen belebt Beauty Masquerade die Sinne, während es sanft Unreinheiten entfernt und eine Haut von allem Überflüssigen befreit, so dass sie in neuem Gleichgewicht erstrahlt.

Die beruhigende Rhassoul-Tonerde entgiftet die Poren, ohne die Haut auszutrocknen, während die weiße Kaolin-Tonerde die Haut von Unreinheiten befreit und selbst empfindliche Haut blütenzart und glatt macht. Hibiskus - bekannt als "Botox-Pflanze" - sorgt für jugendliche Leuchtkraft, verbessert die Hautelastizität, gleicht den Hautton aus und liefert starke Antioxidanzien. Die entzündungshemmende Kurkumawurzel reduziert Rötungen, beruhigt Hautunreinheiten und hellt dunkle Flecken auf, die von Sonnenschäden herrühren.

Der Hauptwirkstoff Panax Ginseng liefert kraftvolle Anti-Aging-Eigenschaften, die helfen, das Erscheinungsbild feiner Linien und Falten zu reduzieren und die Haut in ihr natürliches Gleichgewicht zu bringen und sie leicht aufzuhellen.

Beauty Masquerade wurde so formuliert, dass sie sich den verändernden Bedürfnissen der Haut anpassen kann und somit Dein Pflegeritual zu einem luxuriösen, transformativen Erlebnis macht.

Und neben diesen wundervollen Benefits für die Haut wirkt diese wundervolle Textur zudem auf den Geist mit einem berauschenden Aroma von Zitrusfrüchten und Gewürzen.

Mische einen Teil des Pulvers mit Wasser oder einem passenden Toner Deiner Wahl zu einer leichten cremigen Paste. Tragen diese mit den Fingern oder einem Maskenpinsel auf und genieße das kühlende Gefühl auf der Haut. Wenn die Maske anfängt zu trocknen, nimm die leicht angetrocknete Textur sanft mit warmem Wasser oder einem in warmes Wasser getränkten Tuch ab. Verwende anschließend Deine Flower and Spice-Feuchtigkeitscreme.

Hinweis: Eine Tonmaske sollte nicht auf der Haut belassen werden, bis sie trocken und schuppig wird. Dies kann dazu führen, dass die Haut trocken, dehydriert und gereizt wird. Wenn Du die Wirkung der Maske verlängern möchtest, kannst Du während der Behandlung Feuchtigkeit zuführen, indem Du dDeine Haut mit der aufliegenden Maske mit Wasser oder einem feinen Tonernebel besprühst.

Individualisierbar:

Für eine entgiftende Behandlung, mische der Wasser-Maskenpulver-Mischung Honig oder Kombucha hinzu, um die Haut tief zu durchfeuchten. 

Um die Haut zu erfrischen und zu beruhigen, füge eine kleine Menge Joghurt und/oder püriertes frisches Obst (Avocado, Erdbeeren...) hinzu.

Für eine zusätzliches Plus an Pflege, füge ein paar Tropfen des Flower and Spice Midnight Beauty Serums hinzu.

Montmorillonite (Rhassoul Clay)*, Kaolin (Kaolin) Clay*, Colloidal oatmeal (Oat), Prunus amygdalus Dulcis (Almond) seed extract*, Maltodextrin, Zea mays starch, Curcuma (Turmeric) longa root powder*, Panax ginseng (Ginseng) root powder*, Theobroma cacao (Cocoa) seed powder*, Glycyrrhiza glabra (Licorice) root powder, Calcium carbonate, Mentha citrata (Lemon Mint) leaf extract*, Rosmarinus officinalis (Rosemary) leaf oil*, Hibiscus sabdariffa (Hibiscus) flower extract*, Cymbopogon flexuosus (Lemongrass) oil*, Piper nigrum (Black Pepper) seed oil* 

*organic

 

 

Reviews

German
German