„All Embracing Serum“ von Odacité California (Glow in a bottle) - Review und Anwendung

„All Embracing Serum“ von Odacité California (Glow in a bottle) - Review und Anwendung

 
Natürlich bin ich, Daniela, begeistert von den Produkten, die Ihr in unserer Boutique mit Higheend-Kosmetik findet. Das ist das Prinzip von North Glow. Nur ausgewählte Marken, die meine Mitstreiter(innen) und ich getestet haben und von denen wir aus mehreren Gründen begeistert sind.

Unter „Highend- Kosmetik“ verstehen wir bei North Glow übrigens, dass mehrere Ansprüche gleichzeitig erfüllt werden müssen. Die Inhaltsstoffe müssen frei von Schadstoffen für Mensch, Tier und Natur sein, dabei aber sinnvoll für die Hautpflege. Sinnlose Füllstoffe möchten wir in den Produkten genau so wenig sehen wie Inhaltsstoffe, die zwar grundsätzlich gut, jedoch für das Hautbedürfnis, für das das Produkt geschaffen wurde, nicht sinnvoll sind. Obwohl dies der wichtigste Punkt ist, darf es bei den Produkten, die Du bei uns findest nicht der einzige sein. Wir sehen in Kosmetik nicht nur Mittel, die für verschiedene Bedürfnisse Deiner Haut wirken sollen, sondern auch als Unterstützung in Deiner „Me-Time“, in Deiner ganz eigenen Zeit, die Du am Tag nur Dir selbst widmest. Dafür sollten Optik, Haptik und Duft der Produkte Dir ebenfalls Freude bereiten und zu Deiner Entspannung beitragen.

Und natürlich ist es irgendwie auch ein wenig einseitig, wenn Du hier nur unsere eigene Begeisterung von den Produkten lesen kannst. Daher freuen wir uns riesig, dass wir immer mal wieder Gastschreiberinnen für unseren Blog begeistern können, die uns ihre Erfahrung mit verschiedenen Produkten vorstellen.

Marion

Marion ist eine Instagram-Bloggerin, ein großer Fan von den Odacité-Produkten und mittlerweile eine mir sehr lieb gewonnene Gleichgesinnte, wenn es um schadstofffreie Highend-Kosmetik geht. Sie hat mir angeboten, ein paar Zeilen zu einem ihrer Lieblingsseren zu schreiben. 

 
Marion ist 44 Jahre jung und lebt an der Grenze zu Belgien. Vielleicht ist das auch einer der Gründe weshalb sie und ebenfalls unsere Gastbloggerin Yasmine von @a.touch.of.violet sich so nahe sind. Zwei kleine große Highend Naturkosmetik Fans quasi. Marion kam zum ersten Mal auf einer Reise in Australien zur Naturkosmetik. Dort war der Markt der tierversuchsfreien Naturkosmetik schon viel weiter fortgeschritten und ganz elementar und selbstverständlich. Marion war so begeistert, dass sie sich dort mit Produkten eindeckte. Wieder in Deutschland war das Interesse geweckt und sie hat sich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Seitdem sagt sie selbst von sich, dass für sie ein Wechsel oder Rückschritt zu konventioneller Kosmetik nicht mehr möglich war. Es dauerte eine Zeit, bis sie sich so weit durchgetestet hatte und für jedes ihrer Hautbedürfnisse ein passendes Produkt gefunden hatte, das sie liebt und immer wieder nutzt. An erster Stelle steht für sie, dass die Produkte und deren Inhaltsstoffe nicht an Tieren getestet wurden. Direkt gefolgt von der Schadstofffreiheit der Inhaltsstoffe für ihren eigenen Körper und die Umwelt. Der Wechsel von hochwertigen Marken wie MAC oder Dior war nicht leicht und hat ein wenig gedauert – aber es hat sich mehr als gelohnt. Hier stellt sie eines ihrer Lieblingsprodukte vor, das sie bereits mehrfach nachgekauft hat und immer wieder voller Begeisterung nutzt.
 

Und ganz besonders weil Marion die Produkte der kalifornischen Eco Beauty Brand Odacité schon seit Jahren nutzt, ist es spannend und interessant, ihre Bewertung zu lesen. Nach mehreren Nachkäufen und entsprechend langer Zeit, um die Wirkung auf ihre Haut zu beobachten und verschiedene Möglichkeiten der Anwendung zu testen, schreibt sie uns nachfolgend ihre Erfahrungen mit dem All Embracing Serum von Odacité.

 

 

In Marions Worten

Als ich vor ca. zwei Jahren auf dieses Serum gestoßen bin, war ich direkt Feuer und Flamme es auszuprobieren. Es ist perfekt für dehydrierte, durstige Haut!  

Dieses Power Serum hat durch seine tollen Inhaltstoffe, verschiedene positive Einflüsse auf die Haut. Unter anderem ist es wie gesagt, extrem feuchtigkeitsspendend aber ohne schwer auf der Haut zu liegen.  Es ist hautberuhigend und entzündungshemmend, wirkt antiseptisch und hautklärend.

Meiner Meinung nach, ein perfektes Serum für durstige, dehydrierte Mischhaut, mit den ersten Anzeichen der Hautalterung. Es ist jetzt kein Zaubermittel, das euch 10 Jahre jünger nach einer Nacht aussehen lässt. Aber ihr wacht definitiv am nächsten Morgen mit praller, samtiger Haut auf (da super feuchtigkeitsspendend). Je länger ihr es anwendet, umso mehr merkt ihr wie sich eure Haut verbessert.

 

 

Anwendung in meiner Abend- und Morgenroutine

Abends benutze ich es sehr gerne solo, auf der zuvor mit Toner angefeuchteten Haut. Zwei Pumpstöße reichen schon (also auch sehr ergiebig) und ich kann loslegen. Ich erwärme das Serum immer sehr gerne für einige Sekunden zwischen meinen Händen und fange dann an, es leicht in meine Haut "einzudrücken“. Gerne schließe ich dann mit einer Gesichtsmassage ab, das Serum auf der Haut ist ideal dafür. Ihr könnt auch dafür ein Gua Sha (Massagetool aus verschiedenen Edelsteinen) nutzen, das Odacité ebenfalls anbietet.

Durch diese Massage wird der Lymphfluss angeregt (Toxine werden ausgeschwemmt), dadurch Schwellungen reduziert und feine Linien gemildert. Versucht es mal in Kombi mit diesem Serum! Einfach toll.

Tagsüber nutze ich das All – Embracing Serum sehr gerne gemischt mit meinem Hyaluron Serum. Love It! Drei Pumpstöße Hyaluron Serum, ein Pumpstoß vom Odacite Serum, vermischen und auf die Haut auftragen. Meine Haut fühlt sich sofort samtig an. Es zieht direkt ein und die Haut ist perfekt vorbereitet für die nächsten Schritte die folgen (SPF und Tages Make – Up). Die Mischung verleiht einen wunderschönen Glow, da die Haut perfekt gepflegt ist.

 

Inhaltsstoffe, die ich besonders liebe

Jetzt möchte ich noch ein wenig auf die Inhaltsstoffe eingehen. Auch wenn ihr das meiste schon unter der Produktbeschreibung bei North Glow lesen könnt 😉 Aber hier sind kurz, ein paar meiner liebsten aufgelistet und dazu noch eine kleine Besonderheit.

Wassermelonen – Kern Öl versorgt die Haut optimal mit Feuchtigkeit ohne dabei auf der Haut aufzuliegen. Es ist ein kleines Anti Aging Elixir mit zahlreichen Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen. Die enthaltenen Aminosäuren, ungesättigten Fettsäuren und Antioxidantien verlangsamen die Hautalterung und reduzieren das Auftreten von Fältchen sowie Pigmentflecken. Lycopin, als antibakterieller Wirkstoff, beruhigt Entzündungen und beugt Pickeln vor. Die Aminosäure Citrullin wirkt ebenfalls entzündungshemmend, bindet das Wasser in der Haut und sorgt somit für viel Geschmeidigkeit.

Vitamin A unterstützt Wachstum und Bildung neuer Hautzellen, fördert den Kollagenaufbau im Bindegewebe und hemmt abbauende Enzyme.

B-Vitamine unterstützen Regeneration, Zellwachstum und -teilung sowie Stoffwechselprozesse wie zum Beispiel die Eiweißbildung der Haut und stärken sie damit nachhaltig.

Vitamin E ist einer der bekanntesten Radikalfänger mit einer ganzen Schar kraftvoller Antioxidanzien wie bspw. Tocopherol und Tocotrienol. Zudem beschleunigt das fettlösliche Vitamin die Zellregeneration und glättet das Hautrelief, indem es in der Hornschicht Feuchtigkeit bindet. Das macht die Haut weich, elastisch und verleiht ihr einen traumhaften Glow.

Hibiskus – Blüten Öl ist reich an Antioxidantien und milden natürlichen Säuren, die die Hauterneuerung fördern und sich somit klärend und hautausgleichend auswirken. Die enthaltenen Aktivwirkstoffe hemmen das kollagenabbauende Enzym Elastase und bestärken somit die Aufrechterhaltung der Hautelastizität. Die hohe Konzentration an Zitronen-, Apfel- und Hibiskus-Säure in der Hibiskuspflanze wirkt aufhellend und kann so bei regelmäßiger Anwendung farbliche Unregelmäßigkeiten, Pigmentstörungen oder Altersflecken mildern und ausgleichen. Auch haben die Säuren einen klärenden Effekt, sie entfernen Talg, Schweiß und Make-up-Reste, wirken entzündungshemmend und mildern Hautirritationen und Unreinheiten.
Last but not least, machen die hohe Konzentration an Vitamin C und seine antioxidative Wirkung die Pflanze auch zum perfekten Mittel im Kampf gegen Giftstoffe und schädliche Umwelteinflüssen wie UV-Strahlen. Hibiskus unterstützt auf natürliche Weise die hauteigene Speicherfähigkeit von Feuchtigkeit und Nährstoffen und eignet sich als Moisturizer (ähnlich wie Aloe Vera-Gel) auch, um trockene und strapazierte Haut optimal mit Feuchtigkeit zu versorgen.
 

Auszüge von Haferflocken wirken beruhigend auf gestresste Haut denn Hafer ist reich an Mineralstoffen und Vitaminen (wie bspw. Vitamin B1). Haferextrakte regen die Regeneration der Haut an und versorgen sie mit Feuchtigkeit. Zusätzlich unterstützt Hafer die Haut dabei, ihren pH-Wert im Gleichgewicht zu halten.

 

  
Und eine kleine Besonderheit zum Schluss
Diese tolle Mischung verschiedener Öle ist „crystal infused“. Das heißt, es ist mit kleinen Edelsteinen, in dem Fall drei Amethyst Kügelchen, abgefüllt worden. Die positiv energetische Wirkung der Amethyste soll sich auf das Serum auswirken. Dem Amethyst wird nachgesagt, dass er die Fähigkeit besitzt, Geist und Körper zu beruhigen. Zusammen in Kombination der verwendeten ätherischen Öle, unter anderem Neroli, Ylang – Ylang und Rose, soll es schon bei der Anwendung den Geist entspannen und Stress bekämpfen. Es in der Tat ein schöner, nicht zu starker, entspannender Duft. Ihr seht…Ich bin begeistert. Ich habe dieses Serum bestimmt schon viermal nachgekauft. Das sagt glaube ich alles 😉
 
Marion
(@ Mickeymaus214)
 

Noch ein paar Worte von North Glow…
Wenn Euch der Bericht gefallen hat und ihr Lust habt, euch das All Embracing Serum von Odacité näher anzuschauen, findet ihr es am einfachsten wenn ihr auf das unten stehende Bild klickt. Neben der Vitamin C Nachtcreme ist das luxuriös duftende Serum eines der meistverkauften Produkte aus dem Hause Odacité.
Das Kosmetikunternehmen, das sich auf luxuriöse Highend Skincare, also Gesichtspflege auf oberstem Niveau, spezialisiert hat, sitzt in Kalifornien, USA, und bezieht seine Inhaltsstoffe zu großen Teilen aus dem lokalen Umfeld. Die Wissenschaft, die dahinter steckt stammt aus Frankreich, wo viele Unternehmen, die auf Hautpflege spezialisert sind, ihren Sitz haben. Geboren wurde es aus einer Situation, die als Motivation für die Gründung von Clean Beauty Brands oder Naturkosmetikmarken nicht selten zu finden ist. Die Gründerin fand sich in einer Situation wieder, in der sie verstand, dass sich in ihrem Leben grundlegend etwas ändern musste. Und. Das tat sie.
Sie kündigte ihren Job, begann eine neue Ausbildung als Gesundheits- und Wellness-Trainerin und begab sich auf die faszinierende Reise, alle Giftstoffe aus ihrem Leben zu entfernen. Unter anderem bei der Hautpflege, war sie dabei jedoch nicht bereit, auf Leistung zu verzichten. Sie wollte alles: Wirksamkeit + Reinheit. Da sie diese Grundprinzipien in der damaligen Kosmetik nicht fand, begann sie selbst für sich und für Privatkunden maßgeschneiderte Hautpflegelösungen zu kreieren.
Die Nachfrage wuchs schnell, und so wurde Odacité geboren, mit dem Besten aus zwei Welten: luxuriöse französische Hautpflege und nachhaltige, natürliche Lebensphilosophie aus Kalifornien.
 
Von Herzen ein großes Dankeschön an Marion für diesen interessanten Bericht und weiterhin viel Freude mit Odacité und dem All Embracing Serum
 
 
 
 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.


Ähnliche Artikel

Alle anzeigen
Niacin - Powerwirkstoff für Körper- und Hautzellen
Sanddornkern- und Sanddornfruchtfleischöl
MIR - Gel-to-Milk Cleanser von Monō Earth