My Cart

Close
Arcana Skin

Kilda Thalassic Detox Mask

Regular Price
€51,00
Sale Price
€51,00
Regular Price
Sold Out
Unit Price
per 

Formulated for all skin types

How it feels: fine powder that transforms into a soft, mud-like mousse

Fragrance Notes: Rosemary, fennel, seaweed, salt

The foundation of this detoxifying mask is the treatment basics of Thalasso. Blue-green microalgae help soothe the skin and provide support to rebuild and strengthen the skin barrier. The skin is nourished with essential nutrients, while Hebridean seaweed helps the skin retain moisture. Bladderwrack contains the anti-inflammatory fucoidan, a bioactive polysaccharide that reduces redness and promotes healing of scar tissue.

Niacinamide (vitamin B3), pearl powder and dimethyl sulfone (MSM) are allies in healing blemishes and bumps. Dimethylsulfone, or methylsulfonylmethane, primarily boosts keratin and collagen synthesis .

The blend of indigenous Celtic herbs helps to render toxins harmless and eliminate them. For skin struggling with detoxification processes or hormonal changes, Kilda provides mineral-rich support for long-term skin healing.

With every purchase of this product, a tree is planted through our partnership with onetreeplanted.org.

Contents: 50g

Meadowsweet is rich in salicin, a natural and complete form of salicylic acid that accelerates cell turnover and prevents the accumulation of dead skin cells. Meadowsweet reduces swelling, promotes lymphatic drainage and treats rashes and blisters.

Nettle is one of the highest plant sources of protein, vitamins, chlorophyll and minerals. It helps relieve skin reactions and allergies.

Aloe Vera soothes, plumps and provides intense moisture to the skin.

Take one teaspoon of powder and mix it with an equal amount of warm water in a small bowl to get a smooth consistency. Apply the mask to the face with a mask brush or clean hands and let it rest on the skin for 15-20 minutes. After drying, soften again with water and rinse well. To optimize the skin care result, moisturize the skin with the Treatment Mist and apply a serum.

Tip: Add a teaspoon of raw honey after mixing the powder with water for additional intense moisturizing and antibacterial benefits.

Illite (French green clay), pearl powder, dimethyl sulfone (MSM), magnesium sulfate, aloe barbadensis leaf powder^, sodium bicarbonate, ascophyllum nodosum (seaweed) powder^, filipendula ulmaria (meadowsweet) powder^, chlorella vulgaris (chlorella algae) powder, Fucus vesiculosus (bladderwrack) powder^, Galium aparine (cleavers) powder^, Niacinamide (vitamin B3), Spirulina platensis (Hawaiian spirulina) powder^, Algin (brown algae), Cymbopogon martinii (palmarosa) oil^, Rosmarinus officinalis (rosemary) leaf oil^, Limonene†, Geraniol†, Linalol†. ^organic or wild-crafted +natural essential oil ingredient.

Reviews

Customer Reviews

Based on 1 review Write a review
English
English

Mein Einkaufswagen

Schließen
Arcana Skin

Kilda Thalassic Detox Mask

Regulärer Preis
€50,90
Angebotspreis
€50,90
Regulärer Preis
Derzeit ausverkauft
Stückpreis
pro 

Formuliert für alle Hauttypen

Wie fühlt es sich an: feines Pulver, das sich in eine weiche, schlammähnliche Mousse verwandelt

Duftnoten: Rosmarin, Fenchel, Meeresalgen, Salz

 

Das Fundament dieser Entgiftungsmaske bilden die Behandlungsgrundlagen des Thalasso. Blau-grüne Mikroalgen tragen zur Beruhigung der Haut bei und geben Unterstützung bei dem Wiederaufbau und Stärkung der Hautbarriere.  Die Haut wird mit essenziellen Nährstoffen versorgt, während hebräischer Seetang der Haut hilft, Feuchtigkeit zu speichern. Blasentang enthält das entzündungshemmende Fucoidan, ein bioaktives Polysaccharid, das Rötungen reduziert und die Heilung von Narbengewebe fördert.

Niacinamid (Vitamin B3), Perlenpulver und Dimethylsulfon (MSM) sind Verbündete bei der Heilung von Unreinheiten und Unebenheiten. Dimethylsulfon, oder auch Methylsulfonylmethan genannt, kurbelt vor allem die Keratin- und Kollagensynthese an. 

Die Mischung aus einheimischen keltischen Kräutern hilft, Giftstoffe unschädlich zu machen und auszuscheiden. Für Haut, die mit Entgiftungsprozessen oder hormonellen Veränderungen zu kämpfen hat, bietet Kilda mineralstoffreiche Unterstützung für eine langfristige Hautheilung.

Bei jedem Kauf dieses Produkts wird durch unsere Partnerschaft mit onetreeplanted.org ein Baum gepflanzt.

Inhalt: 50g

Mädesüß ist reich an Salicin, einer natürlichen und vollständigen Form der Salicylsäure, die den Zellumsatz beschleunigt und die Ansammlung toter Hautzellen verhindert. Mädesüß reduziert Schwellungen, fördert den Lymphabfluss und behandelt Hautausschläge und Blasen.

Die Brennnessel ist eine der höchsten pflanzlichen Quellen für Protein, Vitamine, Chlorophyll und Mineralien. Sie hilft, Hautreaktionen und Allergien zu lindern.

Aloe Vera beruhigt, polstert die Haut auf und liefert ihr intensive Feuchtigkeit.

 

Einen Teelöffel Pulver entnehmen und mit einer gleichen Menge warmem Wasser in einer kleinen Schüssel vermischen, um eine glatte Konsistenz zu erhalten. Die Maske im besten Fall dann mit einem Maskenpinsel oder sauberen Händen auf das Gesicht auftragen und 15-20 Minuten auf der Haut ruhen lassen. Nach dem Trocknen mit Wasser wieder aufweichen und gut abspülen.  Um das Pflegeergebnis zu optimieren anschließend die Haut mit dem Treatment Mist befeuchten und ein Serum auftragen.

Tipp: Für zusätzlich intensiv feuchtigkeitsspendende und antibakterielle Wirkung  einen Teelöffel Rohhonig hinzufügen, nachdem das Pulver mit Wasser vermischt wurde.

Illite (Französischer Grüner Ton), Perlenpulver, Dimethylsulfon (MSM), Magnesiumsulfat, Aloe barbadensis-Blattpulver^, Natriumbicarbonat, Ascophyllum nodosum (Seetang)-Pulver^, Filipendula ulmaria (Mädelsüß)-Pulver^, Chlorella vulgaris (Chlorella-Alge)-Pulver, Fucus vesiculosus (Blasentang)-Pulver*, Galium aparine (Cleavers)-Pulver*, Niacinamid (Vitamin B3), Spirulina platensis (Hawaiianische Spirulina)-Pulver^, Algin (Braunalgen), Cymbopogon martinii (Palmarosa)-Öl^, Rosmarinus officinalis (Rosmarin)-Blattöl^, Limonene†, Geraniol†, Linalol†.    ^organischer oder wildgeerntet +natürlicher Bestandteil ätherischer Öle

Reviews

German
German