My Cart

Close
Naturaw Skincare

INTENSE CARE BALM | Revitalizing dry skin

Regular Price
€55,00
Sale Price
€55,00
Regular Price
Sold Out
Unit Price
per 

The vegan, ultra-rich and aromatic balm contains an exquisite blend of botanical treasures with researched skin-healing properties. Sourced from unique regions such as Africa and Amazonia, the botanicals provide skin with the necessary vitamins and nutrients to balance dryness, soothe from daily stressors and fight premature aging.

The highly effective formula, rich in plant provitamin A, vitamins B, C, D, E, carotenoids and sterols, boosts the skin's own regenerative properties, keeps collagen production at a healthy level and heals dry patches on the skin. Cellular function is optimized and skin is left soft and supple as the balm combines the benefits of a rich moisturizer with the protective barrier action of a balm.

The formula is completely water-free, without wax and therefore has a very high concentration of active ingredients. The balm revitalizes even the most dehydrated skin types in the long term, contributing to a youthful, healthy appearance.

Suitable for: Almost all* skin types - designed for aging, dry, mature, dull, normal skin, skin stressed by cold/hot climates, skin that needs more nourishment and protection.

*Oily skin types may find this balm heavy.

Fragrance: Lovingly delicious, uplifting and stress relieving sweet citrus aroma.

Solution for: Daily use to revitalize and hydrate dry skin and protect against external stressors that cause unwanted signs of aging.

For those who want to make a difference: Invigorating balm for a spa vacation with intense hydrating properties. Actively concentrated and not diluted with water, it makes the skin stronger and more resistant to stress factors. Because it is highly concentrated, a little goes a long way, reducing your environmental footprint.

50 ml

Take about (half) a pea-sized amount and melt it between your fingers - take a moment to smell the natural aroma. Apply it to your well cleansed, still damp face, neck and décolleté.

For drier skin types, the first step is the Silky Face Oil skincare ritual, then follow with the Intensive Care Balm in the morning and/or evening. Allow the Intensive Care Balm to absorb while gently massaging to promote circulation. Pay special attention to areas that need more moisture. Skin absorbs as much as it needs and the amount can vary depending on the season. 1 jar will last you a long time. You can also use it for other dry skin areas that need intensive nourishment and hydration.

Tip: For normal and combination skin, use the balm as a mask treatment, 1-2 times a week.

Please note that the balm is solid in cooler climates and can turn into a luxurious oil in warmer climates without affecting its effectiveness. We advise you to store the balm in its original protective packaging in a cool environment, away from direct sunlight.

Carrot root extract is a powerful anti-aging ingredient rich in provitamin A, lecithin, and sterols that boost skin renewing properties, act as a natural retinol alternative, and protect against premature aging caused by UV damage.

Babassu oil is an Amazonian treasure that softens and moisturizes the skin while creating a protective barrier to keep it fresh and youthful.

Helichrysum oil, also known as immortelle, is widely praised for its unparalleled restorative properties. Its powerful emollient and antibacterial properties promote skin cell growth to reduce fine lines and scars and repair sunburn and sun damage.

Marula oil, especially rich in omega-9 fatty acids, is known to be a "glue" for the skin. It naturally reduces fine lines and is also rich in antioxidants that help the skin regenerate.

Coffee seed oil provides caffeine, flavonoids and essential fatty acids that support elastin production and increase the formation of new connective tissue. It is amazing for the eye area as it soothes puffy eyes after long nights when we don't sleep much and we need to look fresh the next day.

Avocado oil, rich in omega fatty acids, Vit. A, B, E and anti-inflammatory properties, successfully fights free radicals and soothes dry, flaky skin in need of revitalization.

All natural. Vegan.

Ingredients/INCI/: Mangifera Indica(Mango) Seed Butter*, Helianthus Annuus(Sunflower) Seed Oil*/ Daucus Carota(Carrot) Sativa Root Extract*/ Rosmarinus Officinalis(Rosemary) Leaf Extract*, Orbignya Oleifera(Babassu) Seed Oil*, Butyrospermum Parkii(Shea) Butter*, Theobroma Cacao(Cocoa) Seed Butter*, Rosa Canina (Rosehip) Seed Oil*, Hippophae Rhamnoides (Sea Buckthorn) Fruit Oil*, Sclerocarya Birrea(Marula) Seed Oil*, Coffea Arabica(Coffee) Seed Oil*, Adansonia Digitata(Baobab) Seed Oil*, Persea Gratissima (Avocado) Oil*, Tocopherol (non-GMO vitamin E of natural origin), Helichrysum Italicum (Immortelle) Oil*, Citrus Sinensis(Orange) Peel Oil Expressed*, Linalool**, Citral**, Limonene**

*Certified organic ingredient; **From essential oils.

This product is 99% organic, 100% natural and vegan.

Statement from Naturaw:

Using all-natural products means that our skin is not "manipulated" with synthetic substances and lab creations. Naturaw's essential thought is that the most potent natural form is the unaltered, raw form. We believe that the quality of natural skin care should have at least the same standard as food: The more unprocessed the ingredients, the more nutritious they are. Opting for the raw form of ingredients means that enzymes, vitamins, antioxidants and all innate benefits remain unadulterated. The botanicals used in Naturaw have also been used in medicine for centuries to soothe skin conditions such as dermatitis, acne vulgaris, rosacea and other skin conditions. With this in mind, we blend premium raw and food grade natural ingredients that are certified organic and, only when this is not possible, have been processed as little as possible (Vitamin E). Unfortunately, natural skincare products often contain so-called "green chemistry" - ingredients from processed and treated plants. We trust in nature and its many years of knowledge, which is why we do not unnecessarily adapt the active ingredients.
We believe that our fluffy companions should not be tested on and we do not use any ingredients derived from animals. All ingredients in our products are 100% plant-based and certified organic whenever possible. We do not use beeswax, honey or any other animal products that are widely used in cosmetics and remain completely vegan.

Reviews

English
English

Mein Einkaufswagen

Schließen
Naturaw Skincare

Intense Care Balm - Intensiv pflegender Balm, federleicht schmelzend, auch für Mischhaut

Regulärer Preis
€55,00
Angebotspreis
€55,00
Regulärer Preis
Derzeit ausverkauft
Stückpreis
pro 

Der vegane, intensiv pflegende und aromatische Balm enthält eine exquisite Mischung aus botanischen Inhaltsstoffen mit erforschten, die Haut heilenden Eigenschaften. Die Pflanzenstoffe stammen aus einzigartigen Regionen wie Afrika und Amazonien und versorgen die Haut mit den notwendigen Vitaminen und Nährstoffen, um Trockenheit auszugleichen, von täglichen Stressoren zu beruhigen und vorzeitige Hautalterung zu bekämpfen.

Die hochwirksame Formel, die reich an pflanzlichem Provitamin A, Vitamin B, C, D, E, Carotinoiden und Sterolen ist, stärkt die hauteigenen regenerativen Eigenschaften, hält die Kollagenproduktion auf einem gesunden Niveau und heilt trockene Stellen der Haut. Die Zellfunktion wird optimiert und die Haut wird weich und geschmeidig, da der Balsam die Vorteile einer reichhaltigen Feuchtigkeitscreme mit der schützenden Barrierewirkung eines Balsams kombiniert.

Die Formel ist komplett wasserfrei, ohne Wachs und verfügt somit über eine sehr hohe Wirkstoffkonzentration. Der Balsam revitalisiert selbst die dehydriertesten Hauttypen langfristig und trägt somit zu einem jugendlichen, gesunden Aussehen bei.

Geeignet für alle Hauttypen - ganz besonders entwickelt für alternde, trockene, reife, stumpfe, normale Haut, durch kaltes/heißes Klima gestresste Haut, Haut, die mehr Nahrung und Schutz benötigt. 


Duft: Sanft, umschmeichelnd und stressabbauendes Aroma von Zitrus und Schokolade.

Zur täglichen Anwendung für die Revitalisierung und Feuchtigkeitsversorgung trockener Haut und zum Schutz vor äußeren Stressfaktoren, die unerwünschte Zeichen der Hautalterung verursachen.

Inhalt: 50 ml

Nimm etwa (die Hälfte) eine(r) erbsengroßen Menge und schmelze sie zwischen deinen Fingern – nimm dir einen Moment Zeit, um das natürliche Aroma zu riechen. Trage es auf dein gut gereinigtes, noch feuchtes Gesicht, Hals und Dekolleté auf.

Für trockenere Hauttypen beginnt der erste Schritt Deines Pflegerituals mit dem Silky Face Oil, dann folgt der Intensiv-Pflegebalsam morgens und/oder abends. Lass den Intensiv-Pflegebalsam einziehen, während du die Durchblutung durch eine sanfte Massage förderst. Achte dabei besonders auf die Bereiche, die mehr Feuchtigkeit benötigen. Die Haut nimmt so viel auf, wie sie braucht und die Menge kann je nach Jahreszeit variieren. 1 Tiegel reicht für einen langen Zeitraum. Du kannst es auch für andere trockene Hautpartien verwenden, die intensiv genährt und mit Feuchtigkeit versorgt werden müssen.

Tipp: Bei normaler und Mischhaut verwende eine größere Menge des Balsam als Maskenbehandlung, 1-2 Mal pro Woche.

Beachte bitte, dass der Balsam in kühleren Klimazonen fest ist und sich in wärmeren Klimazonen in ein Luxus-Öl umwandeln kann, ohne dass die Wirkung davon beeinträchtigt wird. Wir raten dir, den Balsam in seiner schützenden Originalverpackung in einer kühlen Umgebung, fern von direktem Sonnenlicht, aufzubewahren.

Karottenwurzelextrakt ist ein leistungsstarker Anti-Aging-Wirkstoff, der reich an Provitamin A, Lecithin und Sterolen ist, die die hauterneuernden Eigenschaften verstärken, als natürliche Retinol-Alternative wirken und vor vorzeitiger Alterung durch UV-Schäden schützen.

Babassuöl ist ein Schatz aus dem Amazonasgebiet, der die Haut weich macht, mit Feuchtigkeit versorgt und gleichzeitig eine Schutzbarriere bildet, um sie frisch und jugendlich zu halten.

Helichrysumöl , auch als Immortelle bekannt, wird weithin für seine unvergleichlichen regenerativen Eigenschaften gepriesen. Seine stark erweichenden und antibakteriellen Eigenschaften fördern das Wachstum der Hautzellen, um feine Linien und Narben zu reduzieren und Sonnenbrand und Sonnenschäden zu reparieren.

Marulaöl, besonders reich an Omega-9-Fettsäuren, ist bekanntlich ein "Klebstoff" für die Haut. Es reduziert auf natürliche Weise feine Fältchen und ist zudem reich an Antioxidantien, die die Haut bei der Regeneration unterstützen.

Kaffeesamenöl liefert Koffein, Flavonoide und essentielle Fettsäuren, die die Elastinproduktion unterstützen und die Bildung neuen Bindegewebes steigern. Es ist erstaunlich für die Augenpartie, da es geschwollene Augen nach langen Nächten beruhigt, wenn wir nicht viel schlafen und wir am nächsten Tag frisch aussehen müssen.

Avocadoöl, reich an Omega-Fettsäuren, Vit. A, B, E und entzündungshemmenden Eigenschaften, bekämpft erfolgreich freie Radikale und beruhigt trockene, schuppige Haut, die einer Revitalisierung bedarf.

Alles rein natürlich und vegan.

 Mangifera Indica (Mango) Seed Butter*, Helianthus Annuus (Sonnenblume) Seed Oil*/ Daucus Carota (Karotte) Sativa Root Extract*/ Rosmarinus Officinalis (Rosmarin) Leaf Extract*, Orbignya Oleifera (Babassu) Seed Oil*, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Theobroma Cacao (Kakao) Seed Butter*, Rosa Canina (Hagebutte) Seed Oil*, Hippophae Rhamnoides (Sanddorn) Fruit Oil*, Sclerocarya Birrea (Marula) Seed Oil*, Coffea Arabica (Kaffee) Seed Oil*, Adansonia Digitata (Baobab) Seed Oil*, Persea Gratissima (Avocado) Oil*, Tocopherol (gentechnikfreies Vitamin E natürlichen Ursprungs), Helichrysum Italicum (Immortelle) Oil*, Citrus Sinensis (Orange) Peel Oil Expressed*, Linalool**, Citral**, Limonene**

*Zertifizierter organischer Inhaltsstoff; **Aus ätherischen Ölen

Dieses Produkt ist zu 99% biologisch, 100% natürlich und vegan.

Statement von Naturaw:

Die Verwendung rein natürlicher Produkte bedeutet, dass unsere Haut nicht mit synthetischen Stoffen und Laborkreationen „manipuliert“ wird. Der wesentliche Gedanke von Naturaw ist, dass die potenteste natürliche Form die unveränderte, rohe Form ist. Wir glauben, dass die Qualität natürlicher Hautpflege mindestens den gleichen Anspruch wie bei Lebensmitteln haben sollte: Je unbehandelter die Inhaltsstoffe, desto nahrhafter sind sie. Sich für die rohe Form der Inhaltsstoffe zu entscheiden bedeutet, dass Enzyme, Vitamine, Antioxidantien und alle angeborenen Vorteile unverfälscht bleiben. Die in Naturaw verwendeten Pflanzenstoffe werden auch in der Medizin seit Jahrhunderten zur Beruhigung von Hautproblemen wie Dermatitis, Akne vulgaris, Rosazea und anderen Hautkrankheiten eingesetzt. In diesem Sinne mischen wir erstklassige rohe und lebensmitteltaugliche natürliche Inhaltsstoffe, die bio-zertifiziert sind, und - nur wenn dies nicht möglich ist - so wenig wie möglich verarbeitet wurden (Vitamin E). Leider findet sich in natürlichen Pflegeprodukten oft die so genannte „grüne Chemie“ - Inhaltsstoffe aus verarbeiteten und behandelten Pflanzen. Wir vertrauen auf die Natur und ihr langjähriges Wissen, deshalb passen wir die Wirkstoffe nicht unnötig an.
Wir sind der Meinung, dass an unseren flauschigen Lebensgefährten nicht getestet werden sollte und verwenden keine aus Tieren gewonnenen Inhaltsstoffe. Alle Inhaltsstoffe in unseren Produkten sind 100 % pflanzliche und möglichst biologisch zertifiziert. Wir verwenden kein Bienenwachs, keinen Honig und keine anderen tierischen Produkte, die in der Kosmetik weit verbreitet sind, und bleiben vollständig vegan.

 

Reviews

German
German